Caravan-und-Reisen.de

Knutshø und Leirungsdalen

Knutshø und Leirungsdalen
<< | Norwegen 2013 | >>

Irgendwie hatte ich gehofft meinen Freunden schon im Abstieg zu begegnen, schließlich liefen die ja mehr oder weniger parallel neben mir her. Mein Weg folgte durch das Leirungsdalen, meine Freunde wanderten über den Bergrücken der Knutshø. Weit und breit war aber nichts zu sehen von den beiden. Der Wind blies hier auf etwa 1200 Metern derart heftig, dass eine Windböe hinter meinen Rucksack griff und mich etwa 5 Meter vor sich hertrieb. Beängstigt ob der Naturgewalt schrieb ich meinen Freunden eine SMS und riet darin zum Abbruch, doch die antworteten darauf, dass sie die Tour in jedem Fall normal beenden wollen. Ich zog mich danach zurück, den Windgewalten wollte ich mich nicht länger hingeben, es war mir einfach zu gefährlich und ein Warten hätte tatsächlich zu lange gedauert.
© by Norbert Kloss
Templates