Caravan-und-Reisen.de

Hier geht es los!

Bild 39
<< | Norwegen 2016 | >>

Mein Dank gilt Dirk, dem Verfasser und Webmaster der überaus interessanten Webseite Fjellnisse.com, ihm habe ich die nächste Tour zu verdanken. Schon zuhause hat mich das Video auf seiner Seite zur Besteigung des Tarløysa animiert, auch einmal diese Tour zu gehen, die hier, am Parkplatz der Hüttensiedlung Nysætra, beginnt. Vielleicht sollte erwähnt werden, dass man hierher nur über eine Mautstraße gelangt. Die Maut wird zu Beginn der Straße an einem Automaten entrichtet, der ausschließlich Karten akzeptiert. Meine jedoch wollte der Automat nicht haben. Ein Bauer, der mich dabei beobachtete wie ich verzweifelt damit beschäftigt war, den Automaten von der Gültigkeit meiner Kreditkarte zu überzeugen, zögerte nicht lange, lud mich in sein Auto ein während meines auf einem Parkplatz neben der Schranke stand, und fuhr mit mir den Berg hoch bis hierher zum Stardpunkt der Tour. Vielen Dank auch an diesen freundlichen Menschen, der es mir erst möglich gemacht hat, die Wanderung heute zu beginnen.
© by Norbert Kloss
Templates