Caravan-und-Reisen.de

Sognefjell-Passstraße

Bild 86
<< | Norwegen 2016 | >>

Ich nehme nur schweren Herzens Abschied vom Sognefjell, dieser wahrhaftig erhabenen Landschaft, die ich im Laufe der letzten Jahre immer wieder besucht und so in mein Herz geschlossen habe. Bei allen Wettern habe ich die Passstraße schon erlebt, mit Schneewänden, die drei Meter rechts und links der Straße empor standen. Wir haben hier Wanderungen versucht während Skiläufer noch ihre Bahnen zogen. Ein paar mal schon habe ich dieses Stück der Straße schon abgelichtet, das in wohl kaum einem Reiseführer fehlt, so offen wie in diesem Jahr habe ich Szenerie aber selten erlebt. Für dieses Jahr wird mir das Sognefjell so in Erinnerung bleiben. Aber ich werde wieder kommen, das ist ganz sicher und dann bin ich gespannt, wie sich das Sognefjell präsentieren wird.
© by Norbert Kloss
Templates